Bremerhaven

FDP kritisiert Auftritt Bremerhavener Abgeordneter

Die FDP-Fraktion Bremerhaven kritisiert das Verhalten der Bremerhavener Abgeordneten von SPD, Grünen und Linken in der jüngsten Bürgerschaftssitzung. Fraktionschef Bernd Freemann erinnert daran, dass Bremerhaven am 30. Oktober parteiübergreifend beschlossen habe, „zusätzliche Eingriffe des Landes abzulehnen“. In der Bürgerschaft sei davon nichts zu hören gewesen; stattdessen hätten die Koalitionsabgeordneten erweiterten Kontroll- und Durchgriffsrechten zugestimmt. Besonders beanstandet Freemann die Aussage von Senihad Sator, Bremerhaven habe zugestimmt – „eine nachweislich falsche Darstellung“. Zudem habe „kein einziger Bremerhavener Koalitionsabgeordneter das Wort ergriffen“. Für die nächste Ausschussberatung fordert die FDP Korrekturen. Freemann: „Bremerhaven braucht Abgeordnete, die für diese Stadt kämpfen.“ (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Konzert zeigt verbindendes Potenzial von Musik

Bremerhaven

„Science goes public!“: Vortrag beleuchtet Behindertenbewegung von 1977

Bremerhaven

Basar in Wulsdorf: Glühwein, Waffeln & Hilfe für Mitbürger

nach Oben