Katzen, Kaiser, Killerinnen: Welche Serien-Highlights im Juli starten
Gladiatorenkämpfe im alten Rom, Neues von den Schöpfern von „Beavis und Butt-Head“ und die Rückkehr von Kampfamazone Kleo: Wir stellen die interessantesten Neuerscheinungen vor, die im Juli bei Streaminganbietern oder in Mediatheken starten.
von von Cornelia Wystrichowski 10. Juli 2024
Anthony Hopkins (Mitte) spielt in Roland Emmerichs „Those About To Die“ Kaiser Vespasian. Foto: Peacock
„Sunny“ (ab 10.7., AppleTV+): Ein Haushaltsroboter als Trost für den toten Ehemann? Die in der japanischen Metropole Kyoto lebende Amerikanerin Suzie (Rashida Jones), Heldin dieser tragikomischen Thrillerserie, ist konsterniert, als der Boss ihres Gatten ihr einen humanoiden Helfer schenkt. Der kleine „Sunny“ mit dem freundlichen Gesicht soll die Leere in ihrem Leben füllen, nachdem Suzies Ehemann und ihr Sohn bei einem Flugzeugabsturz verschwunden sind. Schnell begreift Suzie: Es gibt ein dunkles Geheimnis hinter dem Verschwinden ihres Mannes, der für den Roboter-Hersteller arbeitete. Und Sunny, vor dem sie sich zunächst gruselt, wird zu einem wichtigen Partner für sie. Serienfans kennen Hauptdarstellerin Rashida Jones aus dem hierzulande unterschätzten Comedyklassiker „Parks and Recreation“.
Roboter „Sunny“ und Suzie sind einem Geheimnis auf der Spur. Foto: pr
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Straßenrap und Reinhard Mey? Klingt erst mal gegensätzlich. Doch gerade ein Mey-Song aus dem Jahr 1970 berührt den Rapper Haftbefehl in seiner Doku besonders. Jetzt feiert das Lied ein Comeback.
Er gehört zu den gefragtesten deutschen Schauspielern und studiert außerdem Medizin: Damian Hardung. Hier spricht er über den Spagat zwischen Drehset und Klinik – und warum er beides will.
„Babo - Die Haftbefehl-Story“ zeigt die Abgründe des gleichnamigen Offenbacher Rappers. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist das ein Riesenerfolg.