Kultfilm: Ja, es ist eine alte „Schmonzette“, aber eine unsterbliche: „Die Reifeprüfung“ mit dem jungen Dustin Hoffman und der hinreißenden Hollywood-Legende Anne Bancroft bürstete 1967 alle Moralvorstellungen gegen den Strich, über die du heute müde lächelst: Reife Frau und junger Lover... Schauspielerisch ein solcher Hochgenuss, dass ich heut um 22 Uhr auf NDR vor der „Glotze“ sitze.
DIENSTAG:
Ausstellung: Sie will anecken. Aufrütteln, zum Protest provozieren: Marinella Senatore ist international populär für ihre Paraden, die Tanz, Musik, politischen Aktivismus verbinden und Millionen Menschen auf die Straße bringen. Daraus entwickelt sie künstlerische Ausdrucksformen - Skulptur, Textil, Foto, Collage, Film. Das Kunsthaus Stade am Alten Hafen zeigt sie: „Together we stand“.
MITTWOCH:
Zimmertheater: „Davon geht die Welt nicht unter“: Zarah lebt. Ich bin dem verruchten Alt-Timbre der schwedischen Film- und Chanson-Ikone der 30er, 40er, 50er-Jahre verfallen. Zarah Leander ist nicht imitierbar. Aber was die Berliner Elektropunk-Sängerin Ariane Peel über die Bretter des Bremerhavener „Piccolo Teatro“ bringt, ist faszinierend anders: „Zarah 47“, um 19.30 Uhr.