Meinung & Analyse

Schlechtes Omen für Christine Lambrecht

Peinlich, bizarr, unangemessen - nach ihrem vor der Kulisse explodierender Silvesterböller aufgenommenen Video wächst die Kritik an Verteidigungsministerin Lambrecht. Aus der Opposition wird ein Wechsel an der Spitze des Wehrressorts gefordert.

Schlechtes Omen für Christine Lambrecht
Verteidigungsministerin Christine Lambrecht beginnt das neue Jahr so, wie das alte aufgehört hat: Mit mindestens einem unglücklichen Händchen für die öffentliche Kommunikation. Die SPD-Politikerin veröffentlicht am Sonntag über einen als privat gekennzeichneten Instagram-Account ein Video, in dem sie das Jahr 2022 bilanziert. Ihre Worte werden vom Pfeifen von Silvesterraketen und explodierenden Böllern überlagert, es wirkt alles sehr bizarr. Dabei sagt die Verteidigungsministerin auch ein paar merkwürdig miteinander verknüpfte Sätze: „Mitten in Europa tobt ein Krieg. Und damit verbunden waren für mich ganz viele besondere Eindrücke, die ich gewinnen konnte, viele, viele Begegnungen mit interessanten und mit tollen Menschen. Dafür sage ich ein herzliches Dankeschön.“.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Künstlerinnen und Künstler öffnen ihre Türen

Hemmoor

Neuer McDonald‘s-Standort in Hemmoor. Die Entscheidung naht

nach Oben