Selsingen

Aus- und Weiterbildung als Schwerpunkt der Brandschützer

Nach fast neunmonatigem Defekt scheint die Sirene im Dorf wieder zuverlässig zu funktionieren. Für Ortsbrandmeister Stefan Meier ein wichtiger Aspekt für das Einsatzgeschehen der Freiwilligen Feuerwehr Ober Ochtenhausen.

Der stellvertretende Ortsbrandmeister Jens Uhlenbruch (links) und Ortsbrandmeister Stefan Meier (rechts) mit den geehrten und beförderten Feuerwehrleuten: (von links) Hennes Köster, Reiner Eckhoff, Janne Eckhoff, Maren Ernst, Robert Schröder und Nico Ernst.

Der stellvertretende Ortsbrandmeister Jens Uhlenbruch (links) und Ortsbrandmeister Stefan Meier (rechts) mit den geehrten und beförderten Feuerwehrleuten: (von links) Hennes Köster, Reiner Eckhoff, Janne Eckhoff, Maren Ernst, Robert Schröder und Nico Ernst. Foto: BZ

Immerhin wurden die 38 Aktiven der Wehr, der 16 Mitglieder in der Altersabteilung und 62 Fördermitglieder angehören, im Vorjahr zu elf Einsätzen alarmiert. Das betonte Meier auf der Mitgliederversammlung, zu der er unter anderen die stellvertretende Gemeindejugendwartin. Annabelle Schnakenberg sowie Gemeindebürgermeister Michael Behnken begrüßen durfte.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Landkreis Rotenburg

Gnarrenburg feiert am 7. September zum 20. Mal den Weltkindertag

Landkreis Rotenburg

Alexander Wille spricht in Mulmshorn über Sicherheitswende

nach Oben