Bremervörde

Bundesstraße 74: Arbeiten in der Ortsdurchfahrt Elm gehen weiter

Die Arbeiten an der Ortsdurchfart Elm (Bundesstraße 74) sind am Mittwoch wieder aufgenommen worden (BZ berichtete). Zunächst werden die Restarbeiten am 3. Bauabschnitt beendet, wie die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Stade mitteilt.

Aktuell wird in der Elmer Ortsdurchfahrt im dritten Bauabschnitt an den Nebenanlagen der Straße gearbeitet. In Kürze wird im vierten und letzten Abschnitt (Ortsausgang Richtung Stade) auf 200 Metern Länge die Fahrbahn der Bundesstraße erneuert - unter Vollsperrung der B74.

Aktuell wird in der Elmer Ortsdurchfahrt im dritten Bauabschnitt an den Nebenanlagen der Straße gearbeitet. In Kürze wird im vierten und letzten Abschnitt (Ortsausgang Richtung Stade) auf 200 Metern Länge die Fahrbahn der Bundesstraße erneuert - unter Vollsperrung der B74. Foto: Bick

Die Arbeiten am dritten Bauabschnitt nehmen laut Behörde bei idealen Wetterbedingungen rund zwei Wochen in Anspruch. Benötigt werde dafür frostfreies und möglichst trockenes Wetter. Bei den Restarbeiten im dritten Bauabschnitt handelt es sich hauptsächlich um Pflasterarbeiten in den Nebenanlagen. „Sobald diese Restarbeiten abgeschlossen sind, werden die Bauarbeiten im vierten und letzten Abschnitt begonnen“, teilt die Landesbehörde in einer Presseerklärung mit.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Landkreis Rotenburg

Archäologische Entdeckungen nahe Abbendorf verzögern Bau

Bremervörde

„Bannig stolz“ auf den neuen Bremervörder BürgerBus

nach Oben