Cuxland

Deichbrand auf Rädern: Leben mit Limit, Party ohne Grenzen

Drei Jahre haben sie darauf gewartet, jetzt schreiben sie ihre eigene Festival-Geschichte: Familie Meinert aus Nordholz rockt das Deichbrand mit Rolli. Wie barrierefrei ist das Festival? Und: Warum bedeutet dieses Deichbrand der Familie so viel?

Auf der Rolli-Tribüne feiern Vanessa, Robin und Raphael Meinert (von rechts) vor der Water Stage auf dem Deichbrand-Festival zu den Sounds der Orsons.

Auf der Rolli-Tribüne feiern Vanessa, Robin und Raphael Meinert (von rechts) vor der Water Stage auf dem Deichbrand-Festival zu den Sounds der Orsons. Foto: Lothar Scheschonka

Raphael ist zum ersten Mal auf dem Deichbrand. Mit 11 Jahren startet er seine Festival-Karriere früh, doch das kommt nicht von ungefähr. Sein Papa Robin Meinert lebt mit einer fortschreitenden lebenslimitierenden Erkrankung. „Wir wollen gemeinsam etwas erleben, statt im Urlaub am Strand zu liegen. Wer weiß, ob das nächstes Jahr noch geht“, sagt Mama Vanessa Meinert. Sie schießen Fotos wie verrückt, wollen Erinnerungen schaffen – um sie in Fotobüchern zu konservieren.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Defekter Aufzug im Verwaltungshochhaus der Stadtverwaltung

nach Oben