Landkreis Rotenburg

Ehrenamtsprojekt für selbstbestimmtes Leben startet

Das Ehrenamtsprojekt „Selbstbestimmt leben trotz Krise - Wegbegleiter für psychische Gesundheit“ im Landkreis Rotenburg hat das Ziel, psychische Erkrankungen zu entstigmatisieren und Betroffenen die gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen.

Das Bündnis gegen Depression hat bereits ein Projektteam zusammengestellt. Ein wichtiger Aspekt des Projekts ist es, Kontakt zwischen erkrankten und nicht erkrankten Menschen herzustellen.

Das Bündnis gegen Depression hat bereits ein Projektteam zusammengestellt. Ein wichtiger Aspekt des Projekts ist es, Kontakt zwischen erkrankten und nicht erkrankten Menschen herzustellen. Foto: Bündnis gegen Depression

Mit einer Förderung von 750.000 Euro aus dem Programm „Soziale Innovation“ und Unterstützung der Robert-Enke-Stiftung startet das Bündnis gegen Depression das Projekt in Zusammenarbeit mit der GESO gGmbH und dem Zentrum für Psychosoziale Medizin am Agaplesion Diakonieklinikum. Das Fördergeld wurde durch den Einsatz von Dr. Carsten Konrad, Vorsitzender des Bündnisses, und dem stellvertretenden Vorsitzenden Andreas von Glahn bewilligt.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Landkreis Rotenburg

Christopher-Street-Day in Rotenburg: Verkehrsbehinderungen möglich

nach Oben