EigenArt-Kunstraum Bremervörde: „Zwischen Schwarz und Weiß ist jede Menge bunt“
Am Freitag, 17. Oktober, wird die nächste Ausstellung im Bremervörder EigenArt-Kunstraum um 17 Uhr eröffnet. Die Künstlerinnen Andrea Grove & Katy Lange zeigen unter dem Motto „Zwischen Schwarz & Weiß ist jede Menge bunt“ ihre Arbeiten.
Die beiden Bremervörder Malerinnen sind eng verbunden mit dem Bremervörder Verein „Tandem - soziale Teilhabe gestalten“, der Träger des EigenArt-Kunstraumes in der Bremer Straße 11 ist. „Andrea Grove arbeitet im Tandem-Büro in der Ritterstraße und Katy Lange ist seit Beginn des ,Offenen Ateliers‘ dabei. Zwischenzeitlich war sie für die Artothek Ansprechpartnerin“, erläutert Projektleiterin Anja Schlesselmann-Janssen.
Andrea Grove Foto: bz
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Das Üben hat sich gelohnt: Sieben Jugendliche der Stadtjugendfeuerwehr Bremervörde haben vor kurzem in Ritterhude die höchste Auszeichnung der Deutschen Jugendfeuerwehr erhalten: die Leistungsspange.
Wie klingt der Herbst - das stumme Fallen der Blätter, die ersten Stürme? Seit Dienstag wissen es zumindest die vielen Besucher eines furiosen Konzerts im Bremervörder Ratssaal. Das Zoria Trio verzauberte die Gäste des Kultur- & Heimatkreises (KuH).
Seit jeher üben Moore eine besondere Faszination auf Künstler aus. Auch der Bremervörder Stadtmaler Clemens Tremmel fand Inspiration im Moor. Seine Arbeiten stellte er am Wochenende im Foyer des Ratssaals aus.