Gnarrenburg

Gnarrenburger Kopfrechenkünstler zeigen ihr Können

Konzentration, Schnelligkeit und starke Nerven waren vor Kurzem beim Kopfrechenwettbewerb der Oste-Hamme-Schule in Gnarrenburg gefragt. 18 Schulklassen gingen an den Start. Schulsieger wurde Marlo Tietjen mit 397 Punkten.

Sie haben unter Zeitdruck ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt: Patrick Prykaszczyk (3. Platz, von links), Marlo Tietjen (1. Platz) und Merlin Heins (2.Platz) gingen als Sieger aus dem Kopfrechenwettbwerb der Oste-Hamme-Schule hervor. Lehrerin Jennifer Krause (Fachbereichsleitung Mathematik und Naturwissenschaften) überreichte die Urkunden und Präsente.

Sie haben unter Zeitdruck ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt: Patrick Prykaszczyk (3. Platz, von links), Marlo Tietjen (1. Platz) und Merlin Heins (2.Platz) gingen als Sieger aus dem Kopfrechenwettbwerb der Oste-Hamme-Schule hervor. Lehrerin Jennifer Krause (Fachbereichsleitung Mathematik und Naturwissenschaften) überreichte die Urkunden und Präsente. Foto: bz

In der Vorrunde galt es, 200 Aufgaben in zehn Minuten auszurechnen. Die 30 besten Kopfrechnerinnen und Kopfrechner nahmen anschließend an einer Finalrunde teil, in der abermals 200 Rechenaufgaben unter Zeitdruck zu lösen waren.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Gnarrenburg

Zugewachsene und schlecht befahrbare Wege bereiten Probleme

nach Oben