Landkreis Rotenburg

Prozessbeginn: Lottogewinner verliert eine halbe Million Euro an Betrüger

Im Prozess vor dem Landgericht Verden gegen vier Betrüger kam jetzt einer der Geschädigten zu Wort. Ein Lottogewinner aus dem Kreis Grafschaft Bentheim investierte 500.000 Euro. Insgesamt sollen die Täter rund 2,14 Millionen Euro erbeutet haben.

Nahaufnahme einer Statue der Justitia, der römischen Göttin der Gerechtigkeit, mit verbundenen Augen und einer Waage in der Hand, vor einem klaren blauen Himmel.

Drei Angeklagte aus Rotenburg, Oyten und Ottersberg müssen sich aktuell vor dem Landgericht Verden verantworten. Durch eine Betrugsmasche sollen sie rund 2,14 Millionen Euro erbeutet haben. Foto: Ebener/dpa

Eine halbe Million Euro aus seinem Lottogewinn hatte ein 53 Jahre alter Mann aus dem Kreis Grafschaft Bentheim in ein Rotenburger Unternehmen investiert, das sich zur Verwaltung des Vermögens einer Stiftung gegründet hatte. Er glaubte an ein gutes Investment und wollte seinen Gewinn vergrößern. Doch am Ende war sein Geld weg. Laut Anklageschrift der Staatsanwaltschaft Stade ist er Betrügern aufgesessen. Der Geschädigte war erster Zeuge in dem Prozess vor dem Landgericht Verden gegen drei Angeklagte aus Rotenburg, Oyten und Ottersberg.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Landkreis Rotenburg

Christopher-Street-Day in Rotenburg: Verkehrsbehinderungen möglich

Landkreis Rotenburg

Ordnungsamt bleibt wegen interner Veranstaltung geschlossen

nach Oben