Landkreis Rotenburg Vierfach-Mord

Tränen nach Aussage: So traurig sind weitere Details der Mordnacht von Scheeßel

Ein Soldat soll vier Menschen erschossen haben. Weitere Details zum Vierfach-Mord von Scheeßel kommen vor dem Landgericht Verden zur Sprache: Seine Schwester weint bitterlich nach ihrer Aussage und die Notärztin schildert traurige Szenen der Mordnacht.

Scheeßel: Blumen und Kerzen vor einem Einfamilienhaus. In der Nacht zum 1. März soll den Ermittlern zufolge ein 32 Jahre alter Bundeswehrsoldat vier Menschen in den Gemeinden Westervesede und Brockel erschossen haben.

Scheeßel: Blumen und Kerzen vor einem Einfamilienhaus. In der Nacht zum 1. März soll den Ermittlern zufolge ein 32 Jahre alter Bundeswehrsoldat vier Menschen in den Gemeinden Westervesede und Brockel erschossen haben. Foto: Sina Schuldt

Die beiden letzten Fotos im WhatsApp-Status des Angeklagten Florian G. in der Mordnacht zum 1. März 2024 könnten nicht widersprüchlicher sein. Ein Bild zeigt seinen kleinen Sohn neben dem Familienhund. „Immerhin hatten wir noch ein schönes Wochenende“, schrieb der 33-Jährige dazu. Auf dem nächsten Bild sind die Waffen zu sehen, mit denen er zuvor vier Menschen erschossen haben soll. Dazu der Kommentar: „Wer Wind sät, wird Sturm ernten.“

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Landkreis Rotenburg

Wie sicher wären wir im Ernstfall? Das prüft der Landkreis jetzt

nach Oben