Autoloser Autor verfasst Liebeserklärung an Raststätten
Schöner kann mal wohl kaum über Raststätten schwärmen: „Ein Ort von hinreißender Durchschnittlichkeit, ein Traum in Nullachtfünfzehn, asphaltgewordene Normalität“ sei Garbsen Nord, befindet Autor Florian Werner. Die Raststätte sei ein „typisches Wirtschaftswunderkind“. Gelegen an der Autobahn 2 unweit von Hannover. Mit einem Dinosaurier auf dem Dach.
von
Marco Krefting
Schöner kann mal wohl kaum über Raststätten schwärmen: „Ein Ort von hinreißender Durchschnittlichkeit, ein Traum in Nullachtfünfzehn, asphaltgewordene Normalität“ sei Garbsen Nord, befindet Autor Florian Werner. Foto: dpa
Der Norden von oben: Sind Sie bereit, Bremerhaven und das Cuxland aus einer gänzlich neuen Perspektive zu sehen? Mit dem Drachentrike über Bremerhaven, im Ballon über Bremen oder mit dem Segelflieger über das Cuxland.
Ein Kind rollt mit einem Fahrrad auf die Straße und trotz Vollbremsung kann ein Busfahrer den tödlichen Zusammenstoß nicht vermeiden. Warum fuhr das Mädchen auf die Straße?
Die Geflügelpest ist wieder zurück - nicht nur in Niedersachsen, auch in anderen Bundesländern. Die Tierseuche breitet sich ungewöhnlich stark aus - aus Sicht der Halter muss der Staat handeln.