Bad Bederkesa: Mittelalterfest-Macher wandert aus

Michael Tegge hat Deutschland verlassen. Mit seiner Familie ist der Kulturveranstalter, der seit 2003 das Mittelalterliche Burgfest in Bad Bederkesa organisierte, nach Dänemark ausgewandert. Es ist die Corona-Politik der Bundesregierung, die den heute 52-Jährigen nach eigenen Angaben zu diesem Schritt bewogen hat. „Wir haben gerade in der Zeit des Lockdowns immer wieder erfahren, dass Kultur in Deutschland offensichtlich nicht systemrelevant ist“, sagt der gebürtige Bremerhavener und spricht von den Absagen entsprechender Veranstaltungen.

Viele Bürger aus dem Cuxland kennen Michael Tegge (links) als Veranstalter des Mittelalterlichen Burgfestes in Bad Bederkesa. 16 Jahre lang hat er die Veranstaltung, bei der es immer wieder auch ein Ritterturnier gab, organisiert. Das muss jetzt ein Anderer übernehmen.

Viele Bürger aus dem Cuxland kennen Michael Tegge (links) als Veranstalter des Mittelalterlichen Burgfestes in Bad Bederkesa. 16 Jahre lang hat er die Veranstaltung, bei der es immer wieder auch ein Ritterturnier gab, organisiert. Das muss jetzt ein Anderer übernehmen. Foto: Gabriele Scheiter


PASSEND ZUM ARTIKEL

Geestland

Alkoholisiert und ohne Führerschein auf dem Quad unterwegs

Geestland

Wohnungsbrand in Bad Bederkesa: Vier Verletzte

nach Oben