Die Corona-Krise belastet die Kommunen. 2021 wird die Gemeinde Beverstedt mit einem Minus von 350 000 Euro noch glimpflich davonkommen. Aber danach wächst das Haushaltsloch rasant – bis 2024 auf satte 1,5 Millionen Euro. Das geht aus den Zahlen hervor, die Kämmererin Petra Rathjen den Politikern im Finanzausschuss präsentierte. SPD-Fraktionschef Gerd Tienken war geschockt: „Solch ein Minus hab ich in meinen langen Jahren in der Kommunalpolitik noch nicht erlebt.“
Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen: Die Gemeinde Beverstedt steuert in den nächsten Jahren auf ein sattes Haushaltsminus zu. Foto: dpa
Die Fotofreunde laden zur Ausstellung „Augenblicke“ ein. Die Vernissage beginnt am Sonntag, 21. September, um 11 Uhr im Rathaus Beverstedt. Elf Fotografinnen und Fotografen präsentieren ihre persönlichen Blickwinkel und Momentaufnahmen. Die Ausstellung läuft bis zum 31. Dezember während der Öffnungszeiten des Rathauses. Der Eintritt ist frei. (pm/lit)
Unicredit-Chef Andrea Orcel lässt sich vom Widerstand in Deutschland nicht stoppen und sorgt bei der Commerzbank weiter für Unruhe. Eine Übernahme des Dax-Konzerns ist nicht vom Tisch.