Bundesliga-Clubs stimmen ab: Zündstoff bei Fan-Rückkehr in Stadien
Ein Stehplatz- und Alkoholverbot bis zum 31. Oktober und keine Gästefans in den Stadien bis zum Jahresende. Dies will die Deutsche Fußball Liga in der 1. und 2. Bundesliga durchsetzen, wenn zur neuen Saison wieder Zuschauer in eingeschränkter Zahl zugelassen werden. Damit soll das Infektionsrisiko in der Corona-Pandemie verringert werden.
von
Ulrike John
Januar 2020. Der 1. FC Köln gegen den Vfl Wolfsburg, das Stadion ist voll. Fans von auswärts werden wohl bis zum 31. Oktober nicht mehr zugelassen. Foto: Federico Gambarini/dpa
Am Freitag, 15. August, gibt Johannes Oerding während der Sail ein Konzert. Es ist bereits ausverkauft. Die NORDSEE-ZEITUNG hat mit ihm gesprochen und nimmt seine Herausforderung an, dass alle Konzertbesucher mit einem Hut kommen.
Borussia Dortmund läuft in Heidenheim erstmals im neuen Auswärtstrikot auf. Bei vielen Fans kommt das graue Trikot nicht gut an. Ein kalkulierter Aufreger.
Für das WM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Nordirland in Köln sind noch Tickets erhältlich. Was Fans beim ersten Heimspiel in der WM-Saison erwartet.