Dieser Paddler kommt aus der Schweiz zur Tidenrallye
Koni Buff ist rund 1000 Kilometer gefahren, um am Samstag in seinem Kajak zu sitzen, wenn um 9.30 Uhr auf der Weser vor Großensiel der Startschuss zur Tiderallye fällt. Koni Buff ist ein Paddler aus der Schweiz. Er startet zum dritten Mal bei der Tidenrallye. „Ist schön hier“, sagt der drahtige Mann von 73 Jahren und lächelt.
von
Christoph Heilscher
Koni Buff (Mitte) ist aus der Schweiz zur Tidenrallye angereist. Unser Bild zeigt ihn mit Norbert Köhler, Präsident des Landekanuverbandes Bremen (links), und Martin Ostendorf, Leiter der Kanusparte beim Wassersportverein Nordenham. Foto: Heilscher
Ohne eigene Wohnung bleibt wenig Privatsphäre. Der Alltag dreht sich um den Schlafplatz, ein bisschen Geld und die Menschen, die man trifft. Solange der eigene Kopf mitmacht, erlebt man viel. Doch immer weiterziehen zu müssen, hat auch seinen Preis.
PACE Wesermarsch startet mit Joshua Wessels als neuer sozialpädagogischer Leitung in eine neue Förderperiode. Der erfahrene Sozialpädagoge will frische Impulse setzten und die Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen intensivieren.
Paul Potts in Nordenham: Der britische Tenor, bekannt als der Sieger der ersten Staffel von „Britain‘s Got Talent“, präsentiert am 30. November in der Friedeburg seine größten Hits. Karten sind bereits im Vorverkauf erhältlich.