Tomaten und Gurken wachsen gut auf ihrem Balkon. Bettina Maudrich würde aber auch gern frischen Salat pflücken, Möhren und Radieschen anbauen. Doch leider hat sie keinen Garten. Trotzdem beglückt sie ihre Familie jetzt immer mit selbst gezogenem Bio-Gemüse. Dafür fährt die Sauensiekerin 15 Kilometer nach Sittensen. Auf dem Klostergut Burgsittensen hat sie sich ein Beet gemietet und erntet dort den Sommer über knackig-frisches, gesundes Gemüse.
von
Jakob Brandt
Bettina Maudrich aus Sauensiek hat sich ein Beet auf dem Klostergut Burgsittensen gemietet. Mehrmals in der Woche schaut sie vorbei und erntet knackig-frisches Bio-Gemüse. Foto: Jakob Brandt
Die U17 des VfL Sittensen möchte am Samstag in Lohne punkten. Die Begegnung in der Niedersachsenliga beginnt um 13.45 Uhr. Die B-Juniorinnen von A/O/B/H/Heeslingen gastieren beim GVO Oldenburg. Die U15 des JFV hat Meppen zu Gast.
Die Sittenser Handballerinnen gehen in ihre zweite Saison in Folge in der Regionsoberliga Lüneburg. Ist sogar mehr drin als der vierte Platz? VfL-Trainer Boris Geyer blickt im Gespräch mit der ZEVENER ZEITUNG voraus.
Schwere Zeiten für die Fußballerinnen des FC Ostereistedt/Rhade: Der Bezirksligist verlor am Donnerstag das Altkreis-Duell gegen Aufsteiger Tiste mit 1:2 (0:1). Die Treffer für die Gäste erzielten Lisann Alpers und Frieda Ropers.