Tomaten und Gurken wachsen gut auf ihrem Balkon. Bettina Maudrich würde aber auch gern frischen Salat pflücken, Möhren und Radieschen anbauen. Doch leider hat sie keinen Garten. Trotzdem beglückt sie ihre Familie jetzt immer mit selbst gezogenem Bio-Gemüse. Dafür fährt die Sauensiekerin 15 Kilometer nach Sittensen. Auf dem Klostergut Burgsittensen hat sie sich ein Beet gemietet und erntet dort den Sommer über knackig-frisches, gesundes Gemüse.
von
Jakob Brandt
Bettina Maudrich aus Sauensiek hat sich ein Beet auf dem Klostergut Burgsittensen gemietet. Mehrmals in der Woche schaut sie vorbei und erntet knackig-frisches Bio-Gemüse. Foto: Jakob Brandt
Linedance ist längst bei hochrangigen nationalen wie internationalen Wettkämpfen vertreten. In Sittensen gibt es seit einem Jahr sogar eine Sportlerin, die darin Weltmeisterin wurde - und das mit 14 Jahren.
Ein abwechslungsreiches Programm erwartet Musikfreunde am Sonntag, 2. November, um 17 Uhr in der St.-Dionysius-Kirche Sittensen: Die Cappella Vocale Nienburg präsentiert Chormusik aus mehreren Jahrhunderten – von Monteverdi bis hin zu Brahms.