Großartige Nachrichten im Kampf gegen Blutkrebs: Pünktlich zum Fest der Liebe wird der Weihnachtsmann höchstpersönlich zum Vorbild für die Menschen weltweit. Wenn sein Einsatz gebraucht wird, lässt der hilfsbereite Mann mit dem Rauschebart auch mal alles stehen und liegen – selbst im größten Stress. Und macht derweil einem Patienten das wohl schönste Geschenk: Eine Chance auf Leben und eine gesunde Zukunft.
von
Christoph Heilscher
Weihnachtsmann Joshua Wessels hat einen besonderen Auftrag: Er soll und will Stammzellen spenden. Foto: Heilscher
Durch eine Annonce in der Zeitung kam Heidi Schwanz zur Katzenhilfe. Seit einem Vierteljahrhundert engagiert sie sich dort. Gemeinsam mit den anderen Aktiven konnte sie die Anzahl der wildlebenden Katzen stark reduzieren.
Ohne eigene Wohnung bleibt wenig Privatsphäre. Der Alltag dreht sich um den Schlafplatz, ein bisschen Geld und die Menschen, die man trifft. Solange der eigene Kopf mitmacht, erlebt man viel. Doch immer weiterziehen zu müssen, hat auch seinen Preis.
Das Reparatur-Café Brake öffnet am Mittwoch, 29. Oktober, von 14.30 bis 17 Uhr im Gemeindehaus St. Marien (Breite Straße 55a). Ehrenamtliche reparieren dann wieder Geräte und Spielzeug gegen Spende. Anmeldung erbeten bei Lea Grotjohann unter 0176-34387126 oder grotjohann@caritas-wesermarsch.de. (pm/yvo)