Zahlreiche Firmen und Selbstständige in der Wesermarsch haben Anträge auf Corona-Soforthilfe gestellt. Wer bis Montag noch keine Geld auf dem Konto hat, dessen Antrag kann nicht ohne Probleme bearbeitet werden. Ebenfalls in großer Zahl haben Betriebe Kurzarbeit angemeldet. Das tatsächliche Ausmaß steht aber erst in Monaten fest.
von
Ellen Reim
Zahlreiche Firmen in der Wesermarsch haben Kurzarbeit angemeldet. Wie viele Beschäftigte tatsächlich betroffen sind, lässt sich noch nicht sagen. Foto: picture alliance/dpa
Der Norden von oben: Sind Sie bereit, Bremerhaven und das Cuxland aus einer gänzlich neuen Perspektive zu sehen? Mit dem Drachentrike über Bremerhaven, im Ballon über Bremen oder mit dem Segelflieger über das Cuxland.
Baustellenlärm im Hafen von Cuxhaven sorgt bei Anwohnern für Unmut. Rund ein Dutzend Beschwerden gehen bei der Polizei deshalb ein - doch die Beamten verweisen an eine andere Stelle.
Ein abgelehnter Asylbewerber soll eine 16-Jährige in den Tod gestoßen haben. Seitdem wird bundesweit über den Fall diskutiert. In Friedland will ein Bündnis ein Zeichen für mehr Miteinander setzen.