Der Senat wird heute den Haushalt der Stadt Bremerhaven für das kommende Jahr genehmigen. Und das trotz eines Lochs in Höhe von 13,3 Millionen Euro. Die Landesregierung geht davon aus, dass die Seestadt im Verlauf des Haushaltsjahres diese Lücke noch stopfen kann.
Der Lockdown im Frühjahr führte auch zu Steuerausfällen in Bremerhaven. Trotz Schuldenbremse darf die Stadt deshalb Schulden aufnehmen. Der Senat wird am Dienstag Bremerhavens Haushalt genehmigen. Foto: dpa
Die Wartezeiten bei den Kinderärzten in Bremerhaven werden immer länger. Die Unterversorgung droht. Bundesweit liegt Bremerhaven bei der Kinderärzte-Versorgung im Tabellen-Keller. So will die Landes-SPD den Mangel beheben.
Mit einem gewagten Poker will Frankreichs Premier Rückenwind für seinen Sparkurs bekommen. Doch ein Erfolg scheint fast unmöglich. Warum das Macron schwächen und politischen Stillstand bringen dürfte.
Schwarz-Rot wollte zeigen, dass man es mit Bürokratieabbau ernst meint - und strich 25 Regierungsbeauftragte. Für den Haushalt bringt das allerdings nicht viel.