In Heeslingen mit Axt-Angriff gedroht: Täter erhält Bewährungsstrafe
Stabile Lebensverhältnisse und seine bisher weiße Weste haben einen 49-Jährigen vor einer Freiheitsstrafe bewahrt. Der Mann wurde am Dienstagnachmittag in Zeven wegen Freiheitsberaubung und zweifacher Nötigung verurteilt – zu zehn Monaten auf Bewährung und einer Zahlung von 500 Euro an die Stiftung Opferhilfe. Damit blieb das Gericht nur 500 Euro unterhalb der Forderung der Staatsanwaltschaft.
Die Statue der Justitia hält die Waage in der einen und ein Schwert in der anderen Hand. Dass das Urteil des Amtsgerichts Zeven gegen einen 49-Jährigen gerecht war, zweifelt zumindest sein Anwalt an. Foto: dpa (Symbolfoto)
Konstantin Guericke erzählt, wie er es von Zeven über Stanford bis ins Silicon Valley geschafft hat – und wie es zu seiner großen Erfolgsgeschichte mit LinkedIn kam. Weiterhin hat Guericke Verbindungen in seine norddeutsche Heimat.
Von Kathrin Harder-von Fintel und Julia Beese09.10.2025
Waren im Wert von knapp 400 Euro haben sich zwei Männer in einem Bremerhavener Baumarkt in Tragetaschen gestopft, um sie zu stehlen. Nach Angaben der Polizei wurden das Duo am Montagmittag (27. Oktober) allerdings ertappt. Sie waren einem Mitarbeiter aufgefallen.