In Neuenwalde machen Kinder jetzt Politik

Meira und Marvin Wöhlken sind hellauf begeistert. „Ein Ortsrat nur für uns Kinder, da machen wir gerne mit.“ Und um zu unterstreichen, wie ernst sie es meinen, setzten sich die Geschwister aus Neuenwalde schon mal symbolisch an den Schreibtisch von Ellen Frank. Die Ortsbürgermeisterin hatte die Idee für dieses in Niedersachsen bislang einmalige Projekt. „Wir wollen den Nachwuchs für Kommunalpolitik begeistern“, sagt die Christdemokratin. Sieben Jungen und Mädchen aus dem 1753-Seelen-Ort haben sich im ersten Anlauf gemeldet, um mitzumachen.

Neuenwalde plant einen eigenen Kinderortsrat, den ersten seiner Art in Niedersachsen. Meira (13) und Marvin (12) Wöhlken nehmen schon mal symbolisch Platz am Schreibtisch von Ortsbürgermeisterin Ellen Frank. Sie sind auf jeden Fall dabei, wenn das neue Gremium gegründet wird.

Neuenwalde plant einen eigenen Kinderortsrat, den ersten seiner Art in Niedersachsen. Meira (13) und Marvin (12) Wöhlken nehmen schon mal symbolisch Platz am Schreibtisch von Ortsbürgermeisterin Ellen Frank. Sie sind auf jeden Fall dabei, wenn das neue Gremium gegründet wird. Foto: Arnd Hartmann


PASSEND ZUM ARTIKEL

Geestland

In Neuenwalde steht das Missionsfest wieder an

nach Oben