Mehr als 8000 Kilometer umfasst das Landesstraßennetz in Niedersachsen. Und nur wenige dieser 8000 Kilometer dürften in schlechterem Zustand sein als jene, die Autofahrern auf der L 128 täglich den letzten Nerv rauben. Zwischen Wollingst und Osterndorf sowie zwischen Geestenseeth und Köhlen „fließt“ der Verkehr seit Jahren teilweise mit Tempo 30 dahin. Das könnte sich schon im kommenden Jahr ändern, heißt es nun aus der Stader Geschäftsstelle der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr.
von
Mark Schröder
Hier geht’s bergab: Mit der Wasserwaage zeigt Kurt Grosshans das Gefälle an manchen Stellen der Landesstraße 128 zwischen Wollingst und Osterndorf. Foto: Mark Schröder
Der Norden von oben: Sind Sie bereit, Bremerhaven und das Cuxland aus einer gänzlich neuen Perspektive zu sehen? Mit dem Drachentrike über Bremerhaven, im Ballon über Bremen oder mit dem Segelflieger über das Cuxland.
Alarmierende Funde im Kreis Cuxhaven: Ein toter Kranich, bei dem der Vogelgrippe-Erreger jetzt nachgewiesen wurde, beunruhigt vor allem Geflügelhalter. Weitere Vögel werden derzeit auf das Virus untersucht. Mit Ergebnissen wird bald gerechnet.