Ein gewagtes Projekt ist es schon, sich mit den Taten des Niels Högel im Theater auseinanderzusetzen. Aber das Dokumentarstück „Überleben“ will nicht unterhalten. Es geht um die Aufarbeitung einer unfassbaren Mordserie. Erinnerungen an den Prozessauftakt schildert NORD|ERLESEN-Reporter Tim Albert.
Während des Prozesses: Der wegen Mordes angeklagte Niels Högel sitzt im Gerichtssaal neben seinen Anwältinnen Ulrike Baumann (Mitte) und Kirsten Hüfken. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Mehr Telemedizin per Video oder Telefon, weniger Hausbesuche vom Arzt: Wie hat sich der neue ärztliche Bereitschaftsdienst in Niedersachsen seit Beginn der Testphase bewährt?
Die Alte Bürger rauf und runter ging es am Samstagabend für Fans handgemachter Livemusik. 10 Bands in 10 Locations zeigten das große Repertoire der regionalen Musikszene. Hier gibt es die Fotos.
Zum ersten Mal fanden 2025 die Poetry-Slam-Meisterschaften für Niedersachsen und Bremen in Bremerhaven statt. Matti Linke holte sich im Stadttheater den Sieg. Hier gibt es die Bilder.