Geschichten zum Schmunzeln und zum Besinnen – aus dem Leben gegriffen oder fein zurechtgesponnen: Die Oterndörper Plattsnackers haben sie in einem Buch zusammengestellt und präsentierten ihr neues Werk am Mittwoch im Schloss Morgenstern.
Elisabeth Baumann (von links) John Schriever, Elsa Rennert und Nicola Borger-Keweloh stellten das plattdeutsche Geschichtenbuch in Schloss Morgenstern vor. Foto: Otto Oberstech
Die Abbuser Spoassmoaker haben eine neue Komödie in Vorbereitung. Im Mittelpunkt steht eine geheimnisvolle Russin. Bis zur Aufführung ist es noch eine Weile hin. Aber der Kartenvorverkauf beginnt bereits in wenigen Tagen. Wo gibt‘s die Tickets?
Die Morgensterner laden zu „Geschichte(n) am Mittwoch“ im Schloss Morgenstern (Weddewarden, Burgstraße 1) für den 15. Oktober, 17 Uhr, ein über die Krusenshtern. Die Viermastbark wurde auf der Tecklenborg-Werft Bremerhaven als Padua gebaut. Heute ist sie Segelschulschiff. Christine Hieber berichtet über 125.000 Seemeilen als Ausbildungsoffizierin. (pm/lit)
Einen Theaterabend der Superlative bietet „Wi rockt op platt“, das neue Stück der Niederdeutschen Bühne Waterkant: Sieben Mitwirkende verkörpern insgesamt 33 verschiedene Rollen und schlüpfen in zwölf verschiedene Tierkostüme. Am Samstag war Premiere.