Premiere von „Outfit of the day“: Die Vielseitigkeit der Kleidung
Coco Chanel, die große Pariser Modemacherin, hätte an dieser Bühne im Jungen Theater sicher ihre helle Freude gehabt. Ausstatterin Caroline Stauch setzt wie die berühmte Modeschöpferin auf strenges Schwarz-Weiß. Auch die Mannequins – Verzeihung, die Schauspielerinnen und Schauspieler – sehen bei ihrem ersten Auftritt so aus, als seien sie einem Foto aus den 1920er Jahren entsprungen. Mode war schon immer ein Thema. Doch heute läuft ohne die richtige Kleidung, „The Outfit of the day“, gar nichts.
von
Anne Stürzer
Nicht nur die richtigen Klamotten sind wichtig, sondern auch die passenden Schuhe. Philipp Haase (von links), Severine Schabon, Luca Hämmerle und Coco Plümer präsentieren das Modell ihrer Wahl in einem Schaukasten. Foto: Manja Herrmann
Die Wirtschafts-Interessen-Gemeinschaft Tarmstedt (WIG) und die Industrie- und Handelskammer Stade (IHK) organisieren in diesem Jahr wieder das „Heimat shoppen“.
Der Sarg steht in dem Saal, in dem der Modemacher früher seine Defilees abnahm. Die Beerdigung ist für Montag in kleinem Kreis geplant. Danach soll das Testament eröffnet werden.