Marsha Weseloh will nach Berlin. Bereits Anfang Mai hat die 31-jährige Scheeßelerin, die bislang in der Kommunalpolitik tätig war, angekündigt, dass sie im Wahlkreis Rotenburg I – Heidekreis Kandidatin der CDU für die Bundestagswahl im Herbst kommenden Jahres werden will. Lars Warnecke sprach mit Weseloh über ihre Motive, von der kleinen in die große Politik zu wechseln.
Marsha Weseloh hat in ihrer Heimatkommune Scheeßel Geschmack an der Politik gefunden und hofft nun, von der CDU als Kandidatin für den Wahlkreis Rotenburg I – Heidekreis für die Bundestagswahl nominiert zu werden. Foto: Warnecke
Der Norden von oben: Sind Sie bereit, Bremerhaven und das Cuxland aus einer gänzlich neuen Perspektive zu sehen? Mit dem Drachentrike über Bremerhaven, im Ballon über Bremen oder mit dem Segelflieger über das Cuxland.
Immer wieder gab es beim Fußball-Derby zwischen Braunschweig und Hannover Ausschreitungen. In der vergangenen Saison wurden Fans sogar teilweise ausgeschlossen. Diesmal aber bleibt fast alles ruhig.
Der SC Magdeburg zittert, die TSV Hannover-Burgdorf vergibt reihenweise Chancen – und am Ende reicht ein 5:0-Lauf der Gastgeber doch nicht. Wie die Partie in den letzten Minuten kippte.