Sellstedt: Grundstück für die neue Kita ist in Sicht
Kita-Plätze sind in Sellstedt aktuell rar gesät: Zum Kita-Halbjahr waren alle Plätze in den Regelgruppen belegt, weitere Nachfrage musste durch Einrichtungen in Nachbarorten aufgefangen werden. Dass der Neubau einer viergruppigen Kita deshalb dringend notwendig ist, darüber sind sich Politik und Verwaltung einig. Und auch ein Grundstück dafür schien bereits gefunden, doch der Kauf scheiterte kurz vor dem Abschluss. Jetzt gibt es neue Hoffnung.
von
Kristin Seelbach
Auf diesem Grundstück soll nicht nur ein Neubaugbiet in Sellstedt entstehen, sondern auch die neue Kita. Ortsbürgermeister Ralf Wolter hofft auf eine baldige Umsetzung. Foto: Seelbach
Eine Erzieherin aus Bremerhaven behauptet, dass in einer Bremerhavener Kindertagesstätte große Mengen an Nahrungsmitteln im Abfall landen. Auch mit nach Hause nehmen darf sie das Essen nicht. Was steckt dahinter?
Von „Endless Summer“ bis Festumzug: Ganz Schiffdorf hat am Wochenende ausgelassen gefeiert. Vereine, Ehrenamtliche und Anwohner machten das Ortsgemeinschaftsfest zu einem besonderen Erlebnis für Jung und Alt.
Wohin geht all das, was wir tagtäglich im Klo herunterspülen oder in den Ausguss gießen? In der Regel kommen diese unappetitlichen Überreste in einem Klärwerk an. Die Gemeinde Schiffdorf hat sogar zwei Anlagen und hat damit einen großen Vorteil.