Staatsanwaltschaft ermittelt wegen falscher Impfausweise
Gefälschte Impfausweise sind nicht erst seit dem Rücktritt von Werder Coach Markus Anfang ein Thema. Da ist die Wesermarsch keine Ausnahme. Die Polizeidirektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch bestätigt laufende Ermittlungen gegen Fälscher und Käufer aus dem Landkreis. Aktuell seien erst wenige gefälschte Impfdokumente sichergestellt worden. Da aber eine große Dunkelziffer vermutet wird, gehen die Beamten von künftig steigenden Fallzahlen aus.
von
Gregor Teichmann
Die Polizeidirektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch bestätigt laufende Ermittlungen gegen Fälscher und Käufer gefälschter Impfausweise aus der Wesermarsch. Foto: dpa
Björn Paulsen zieht mit seiner charismatischen Performance in der Jahnhalle alle in seinen Bann und verwandelt den Abend in ein unvergessliches Erlebnis für seine Fans, die seinen mitreißenden erdigen Rock feierten.
Wenn die Gitarren von „Cry Out For Revenge“ erklingen, ist die Begeisterung des Publikums sicher. Dennis Zimmermann und Niklas Kanthack geben Einblick in ihre musikalischen Wurzeln und die aktuelle Punk- und Rockszene der Region.
Kaum verlässt Ibrahim Dogan die Tür, grüßen ihnen die ersten Passanten. Er, der liebevoll „Ibi“ genannt wird, erzählt von seinem bewegten Leben - und wie er sich zusammen mit seinem Bruder Fahri in der Wesermarsch einen Namen machte.