Den ersten Fanschal hat ihm seine Mutter Brunhilde gestrickt. Das war 1964. Damals war Joachim Köhler elf Jahre jung. Den Schal gibt’s immer noch. Und Anhänger des SV Werder Bremen ist der Pastor von Neuenwalde auch geblieben. „Lebenslang Grün-Weiß“, bekennt er und lächelt. Die Begeisterung fürs runde Leder können alle teilen, die am nächsten Sonntag zum Gottesdienst in die Klosterkirche kommen. Dort sollen sie die Stadiongesänge ihres Lieblingsvereins anstimmen, in der Kluft ihres Clubs – ein Novum in der Region.
von
Andreas Schoener
Pastor Joachim Köhler ist eingefleischter Werder-Fan. Trotzdem wird beim Gottesdienst am 3. Advent auch der HSV-Song „Hamburg, meine Perle“ erklingen. Foto: Andreas Schoener
Nach dem 0:3 im Leagues Cup kommt es zwischen Profis von Inter Miami und den Seattle Sounders zu unschönen Szenen. Zwei Kumpel von Lionel Messi haben nun Sperren kassiert.
In seinem ersten Spiel als italienischer Nationaltrainer muss Gennaro Gattuso lange zittern. Dann fallen die Tore fast im Minutentakt. Ein Bayern-Star trifft für Frankreich.