Unbekannter vermacht der Nordenhamer Polizei 244.000 Euro
Dem Polizeikommissariat Nordenham sind 244.000 Euro aus dem Erbe einer Privatperson vermacht worden. Bei dem Erblasser handelt es sich um einen im Jahr 2018 verstorbenen Nordenhamer Bürger, der kein Angehöriger der Polizei war. Er hatte in seinem Testament das Polizeikommissariat Nordenham zum alleinigen Erben seines Vermögens bestimmt.
von
Christoph Heilscher
Ungewöhnlich, aber wahr: Eine Privatperson hat der Nordenhamer Polizei sein gesamtes Vermögen vererbt. Unser Bild zeigt das Polizeigebäude an der Walther-Rathenau-Straße. Foto: Heilscher
In Nordenham leben 26.554 Menschen. Die Stadt ist eine sogenannte Mittelstadt mit viel Industrie und einer lebendigen Gemeinschaft mit Vereinen und Freizeitmöglichkeiten. Aber wie ist der durchschnittliche Nordenhamer? Das sagt die Statistik.
Das Mehrgenerationenhaus Nordenham lädt für Sonntag, 9. November, um 15 Uhr zu einer Musikveranstaltung ein. Dabei legt Harry Barwich die Hits der 1970er-Jahre auf, wie aus der Ankündigung hervorgeht. Es können auch gerne spezielle Musikstücke mitgebracht werden, teilt das Mehrgenerationenhaus im Vorfeld mit. Der Eintritt ist frei. (pm/dly)