Viel Platz zum Entspannen im neuen Selsinger „Heimathafen“
Das ist mal eine herzerfrischende Idee: Ganz am Ende des Lavenstedter Weges in Selsingen, direkt neben dem Haus der Familie Themann, mag schon so mancher Passant staunend einen „Wellness-Bereich“ im Grünen erblickt haben. Der befindet sich zwar auf privatem Grund, doch er ist für die Öffentlichkeit zugänglich. Zum Entspannen im „Heimathafen“.
Silke Themann an einem überdimensionalen „Mensch ärgere dich nicht“-Spiel, im Hintergrund das „Waldsofa“ als Vip-Lounge und zwei aus Paletten selbst gebaute Strandkörbe mit Abstelltischen, die am Lavenstedter Weg zum Verweilen einladen. Foto: Hilken
Das ist selten: Jürgen Ritting aus Rockstedt hat zum 200. Mal Blut gespendet. Für dieses enorme Jubiläum ehrten ihn die Selsinger DRK-Vorsitzenden Ilse Carstens-Rillox und Sabine Höfkens. Der 71-Jährige hat einen triftigen Grund für die Blutspenden.
Die Selsinger Samtgemeindebücherei im Rathaus veranstaltet am Donnerstag, 30. Oktober, wieder ein Bilderbuchkino von 14.30 bis etwa 15 Uhr. Kinder hören und sehen die zu Jahreszeit passende Geschichte „Zehn Blätter fliegen davon“ von Anne Möller sowie „Die Olchis – So schön ist es im Kindergarten“ von Erhard Dietl. (lh)
In den vergangenen Wochen konnte das Ausbilderteam um Selsingens Gemeindeausbildungsleiter Kai Martens wieder neue Einsatzkräfte im Rahmen der modularen Grundlagenausbildung Feuerwehrwissen vermitteln.