Ministerpräsident Weil wird vom Musterschüler zum Sorgenkind
Von gerader Spur zum Schlingerkurs, falsche Informationen vom Ministerpräsidenten zum Schulstart, Nachsteuern in der Corona-Verordnung bei Babys und Kleinkindern, Schlusslicht bei der Impfquote und nun auch noch das Debakel um die Adressen für Impf-Briefe an über 80-Jährige: Niedersachsens Corona-Krisenmanagement läuft längst nicht mehr rund. Ein Überblick.
von
Lars Laue, Büro Hannover
Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) wurde bisher als seriöser Corona-Krisenmanager bewertet, allerdings sorgt die Landesregierung in Hannover immer wieder für widersprüchliche Schlagzeilen und Kopfschütteln. Foto: Gentsch/dpa
Der Norden von oben: Sind Sie bereit, Bremerhaven und das Cuxland aus einer gänzlich neuen Perspektive zu sehen? Mit dem Drachentrike über Bremerhaven, im Ballon über Bremen oder mit dem Segelflieger über das Cuxland.
Eine Rote Karte wegen eines Würgegriffs - das ist sogar in der hitzigen Derby-Geschichte von Braunschweig und Hannover neu. Durch diesen Platzverweis wurde es diesmal ein sehr einseitiges Duell.
Beim Hochrisiko-Derby zwischen Braunschweig und Hannover bleibt es diesmal auf den Tribünen ruhig. Dafür verliert ein Braunschweiger Spieler die Nerven und leitet so eine klare Niederlage ein.