Seit Jahresbeginn haben Landwirte und Deichschäfer in der Wesermarsch immer wieder gerissene Tiere aufgefunden. Mittlerweile ist in mehreren Fällen auch amtlich festgestellt, dass es sich dabei um Wolfsrisse gehandelt hat. Nicht nur Landwirte, sondern auch Pferdehalter sind besorgt: Die Weidesaison hat gerade erst begonnen, und es ist zu erwarten, dass es zu weiteren Rissen kommt.
Vertreter des Landvolkverbands, der Landfrauen und der Deichschäferfamilie Bockelmann/de Jong mit dem Anti-Wolf-Plakat, das nun vielerorts in der Wesermarsch zu sehen ist. Foto: Landvolk
Der Norden von oben: Sind Sie bereit, Bremerhaven und das Cuxland aus einer gänzlich neuen Perspektive zu sehen? Mit dem Drachentrike über Bremerhaven, im Ballon über Bremen oder mit dem Segelflieger über das Cuxland.
Riskante Flucht, zerstörtes Auto im Kanal, drei Tote: Was trieb den Fahrer zu diesem Manöver? Die Ermittler des Unfalls bei Braunschweig stehen vor einem Rätsel - können aber weitere Details nennen.
Ein junger Mann gibt in der Nacht mit einem Leihauto Gas, um sich mutmaßlich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Doch er verliert die Kontrolle über das viel zu schnelle Auto.