Seit er 47 Jahre alt ist, ist Albert Mumme Rentner. Eine schwere Arthrose katapultierte ihn aus dem Arbeitsleben. Er weiß, wie es ist, wenn überall plötzlich Probleme auftauchen, die den Alltag erschweren. Als Vorsitzender des Senioren- und Behindertenbeirats der Stadt setzt er mit aller Kraft für diejenigen ein, die Unterstützung benötigen.
von
Ellen Reim
Albert Mumme ist ein Macher, aber er hält nichts von Alleingängen. Egal, ob beim Ehrenamtstag 2018 oder dem Markt der Möglichkeiten beim Inklusionstag 2019, er setzt stets auf Teamarbeit. Foto: Laura Nobel
In Nordenham leben 26.554 Menschen. Die Stadt ist eine sogenannte Mittelstadt mit viel Industrie und einer lebendigen Gemeinschaft mit Vereinen und Freizeitmöglichkeiten. Aber wie ist der durchschnittliche Nordenhamer? Das sagt die Statistik.
Das Mehrgenerationenhaus Nordenham lädt für Sonntag, 9. November, um 15 Uhr zu einer Musikveranstaltung ein. Dabei legt Harry Barwich die Hits der 1970er-Jahre auf, wie aus der Ankündigung hervorgeht. Es können auch gerne spezielle Musikstücke mitgebracht werden, teilt das Mehrgenerationenhaus im Vorfeld mit. Der Eintritt ist frei. (pm/dly)