Geestland

Alle Feuerwehren in Geestland erhalten Wärmebildkameras

Alle Ortsfeuerwehren in Geestland sind nun flächendeckend mit Wärmebildkameras ausgestattet. Bürgermeisterin Gabi Kasten übergab die Geräte an Ankelohe, Drangstedt, Fickmühlen, Holßel, Sievern, Ringstedt, Kührstedt-Alfstedt, Hymendorf und Großenhain.

Gruppenfoto vor dem Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr: Eine Gruppe von Feuerwehrleuten in Einsatzkleidung steht gemeinsam mit Bürgermeisterin Gabi Kasten, die eine Wärmebildkamera überreicht. Im Hintergrund sind Feuerwehrfahrzeuge und das Feuerwehrhaus zu sehen.

Bürgermeisterin Gabi Kasten überreichte die Wärmebildkameras jetzt an die Ortsfeuerwehren. Foto: Stadt Geestland

Die moderne Technik verbessert die Einsatzbedingungen erheblich: Sie ermöglicht es den Feuerwehrleuten, Brände gezielt zu lokalisieren, Glutnester in schwer zugänglichen Bereichen aufzuspüren und Personen in verrauchten Räumen oder bei Dunkelheit schnell zu finden. „Wärmebildkameras haben sich als Ausrüstung der Feuerwehr bewährt und tragen zur Sicherheit der Einsatzkräfte und der Bürgerinnen und Bürger bei“, sagt Bürgermeisterin Gabi Kasten. „Deshalb ist es uns wichtig, dass alle Ortsfeuerwehren auf die Technik zugreifen können.“

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Geestland

Geestland-Osterei-Tombola: 17.500 Euro für den guten Zweck

nach Oben