Bein verloren: 71-Jährige überlebt Busunfall - Gaffern drohen hohe Strafen
Siglinde R. wird im Februar von einem Bus erfasst und überrollt. Sie verliert ihr Bein. Zehn Wochen und sieben Operationen später ist die Bremerhavenerin wieder wohl auf. Die Polizei ermittelt gegen Gaffer, die ihren schlimmen Unfall gefilmt haben.
von Leandra Hanke 23. April 2024
Nach einem schlimmen Busunfall in Bremerhaven lag Siglinde R. zwei Wochen im Koma. Ihr musste ein Bein amputiert werden. Foto: Leandra Hanke
„Es geht, ich habe noch Schmerzen“, sagt Siglinde R. Dann versagt ihre Stimme, die 71-Jährige kämpft mit den Tränen. Die Bremerhavenerin hat einen schweren Busunfall Anfang Februar nur knapp überlebt. An diesem Dienstagmittag war Siglinde R. auf dem Weg nach Hause. Kurz vor ihrer Haustür wird sie an der Kreuzung Lloydstraße/Bürgermeister-Smidt-Straße von einem Linienbus erfasst und überrollt. Wie es passiert ist, daran kann sie sich nicht mehr erinnern. „Ich habe nur noch gehört ‚Wir müssen die Hose aufschneiden‘. Von da an, weiß ich nichts mehr.“
Bei einem Unfall mit einem Linienbus wurde die 71-jährige Frau in Bremerhaven schwer verletzt. Foto: Iven
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Drei-Punkt-Beleuchtung? Sollten sie noch nicht gewusst haben, was dahintersteckt, dann wissen sie es spätestens jetzt. Marnie Knorr und Professor Rabea Diekmann organisieren die erste TEDx-Konferenz an der Hochschule Bremerhaven. Aus gutem Grund.
Jedes Frühjahr bekämpft die Moin-Autorin eine Aster in ihrem Garten. Die Pflanze soll nicht alles unterpflügen. Im Herbst ist die Gartenbesitzerin dann wieder versöhnt.
Ein Verletzter und hoher Schaden: Zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen kam es am Sonntagmorgen (26. Oktober) in Bremerhaven-Geestemünde. Ermittlungen der Polizei zufolge war eine 50-Jährige mit ihrem Wagen auf der Schiffdorfer Chaussee unterwegs. Sie bemerkte offenbar zu spät, dass ein vor ihr fahrendes Auto verkehrsbedingt anhalten musste, und fuhr auf das Fahrzeug auf.