Bremerhaven Hafen

Bremerhaven: Nach den Kellern steht jetzt auch das Bahngleis unter Wasser

Nicht nur die Keller laufen voll, seit im Wulsdorfer Wasserwerk die Pumpen abgeschaltet wurden. Jetzt hat es auch die Hafenbahn erwischt. Dort, wo die Bahnunterführung die Weserstraße kreuzt, steht das Gleis unter Wasser. Ein schlechter Zeitpunkt.

Von Wasser überspültes Gleisbett.

Hier kommt kein Zug durch: Die Hafenbahn des Fischereihafens ist wegen Wassereinbruchs im Gleisbett nicht mehr funktionsfähig. Der Zeitpunkt der Panne ist denkbar ungünstig. Foto: Arnd Hartmann

2019 wurden das Gleis saniert, das den Schienenstrang, der rund um den Fischereihafen verläuft, mit der Außenwelt verbindet. Gleis 60 lautet der offizielle Name des Strangs, der unter der Weserstraße in Bremerhaven verläuft. Die Unterführung bildet die tiefste Stelle. Und die steht erstmals komplett unter Wasser. Seit Dienstag versuchen die Mitarbeiter von Bremenports, mit Pumpen die Stelle trockenzulegen. Erst dann ist absehbar, ob diese Unterführung durch das Wasser komplett zerstört wurde.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben