Bremerhaven

Digitales Marketing: Studierende unterstützen Feuerwehr

„Wo sind die jungen Leute?“ fragen sich Feuerwehr Bremerhaven und Stadtfeuerwehrverband. „Sie sind vor allem digital unterwegs“, wissen Studierende der Hochschule. 32 BWL-Studierende haben Marketingstrategien entwickelt.

BWL-Studierende der Hochschule Bremerhaven haben Vertretern der Bremerhavener Feuerwehren Konzepte für digitales Marketing vorgestellt. 

BWL-Studierende der Hochschule Bremerhaven haben Vertretern der Bremerhavener Feuerwehren Konzepte für digitales Marketing vorgestellt. Foto: Isabelle Epplé/Hochschule

Marketingstrategien für die Feuerwehr Bremerhaven und den Stadtfeuerwehrverband haben 32 BWL-Studierende (Betriebswirtschaftslehre) der Hochschule entwickelt. Ziele: mehr Sichtbarkeit, Personal und Nachwuchs gewinnen, professionelles digitales Marketing. Jetzt haben sie Strategien und Empfehlungen den Auftraggebern vorgestellt. Die waren begeistert und versicherten, viele Anregungen in die öffentliche Kommunikation einfließen zu lassen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben