Cuxland

Enak Ferlemann (CDU) tritt bei der Bundestagswahl 2025 nicht wieder an

Das war‘s in Berlin: Enak Ferlemann tritt bei der Bundestagswahl 2025 nicht wieder an. Das gab der langjährige CDU-Bundestagsabgeordnete und starke Mann der Cuxland-Christdemokraten am Montagabend bekannt. Von der Politik aber will er nicht lassen.

Das war's für ihn: Enak Ferlemann (CDU, hier auf einem Archivfoto als Verkehrsstaatssekretär) verabschiedet sich von der Bundespolitik.

Das war's für ihn: Enak Ferlemann (CDU, hier auf einem Archivfoto als Verkehrsstaatssekretär) verabschiedet sich von der Bundespolitik. Foto: Britta Pedersen

Es ist ein Paukenschlag: Enak Ferlemann, das politische Schwergewicht der Cuxland-CDU, will nicht mehr weitermachen in Berlin. Bei der Bundestagswahl 2025 trete er nicht wieder an, verkündet der fast 61-Jährige am Montag im Vorfeld einer Kreisvorstandssitzung seiner Partei. Nun können die Stadt- und Gemeindeverbände der CDU bis zum 9. August Vorschläge einreichen, wer sein Nachfolger oder seine Nachfolgerin in Berlin werden soll. Am 2. Oktober will die CDU ihren neuen Bundestagskandidaten nominieren.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben