Brake

Filmreise in eine entschwundene Welt: Centraltheater zeigt Film über Ostpreußen

Etliche Millionen Deutsche stammen aus Familien, die geflüchtet sind oder vertrieben wurden. Viele aus Ostpreussen. Ihren Nachfahren zeigt der Filmemacher Hermann Pölking die Heimat der Großeltern und Urgroßeltern in Originalaufnahmen. Auch in Brake.

Der Filmemacher und Publizist Hermann Pölking (rechts) und sein Cutter und Filmrestaurator Daniel Tietze haben aus altem Filmmaterial einen Film über das historische Ostpreußen zusammengestellt. Am Samstagabend stellen sie diesen Film im Braker Centraltheater vor.

Der Filmemacher und Publizist Hermann Pölking (rechts) und sein Cutter und Filmrestaurator Daniel Tietze haben aus altem Filmmaterial einen Film über das historische Ostpreußen zusammengestellt. Am Samstagabend stellen sie diesen Film im Braker Centraltheater vor. Foto: Heilscher

„Ostpreußen - Entschwundene Welt“ ist der 95 Minuten lange Film betitelt, der am Samstag, 31. Mai, sowie am Sonntag, 1. Juni, im Centraltheater Brake zu sehen sein wird. Herman Pölking, der den Film gestaltet hat, und der Cutter und Filmrestaurator Daniel Tietze werden am Samstagabend dabei sein und sich nach der Vorführung den Fragen der Zuschauerinnen und Zuschauer stellen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben