Für Sparfüchse: Ehemalige Studenten aus Bremerhaven entwickeln Coupon-Seite
Zwei ehemalige Studenten aus Bremerhaven haben sich selbstständig gemacht. Sie haben eine Coupon-Seite im Internet entwickelt. Auch ein erstes Bremerhavener Unternehmen verspricht so Rabatte für neue Kunden.
Ronny Arndt und Thimo Wieschiolek haben eine Plattform entwickelt, auf der Online-Coupons zu finden sind. Foto: Polgesek
Thimo Wieschiolek (24) erinnert sich gut an seinen ersten Coupon-Einkauf. Damals gab es noch Gutscheine zum Sammeln in einem Katalog ihres Supermarktes. Die beiden Jungs klebten ihn auf ihr Fleischpaket; das war das Teuerste im Einkaufswagen. „Das hat geklappt. Wir bekamen 15 Prozent Rabatt“, erzählt er.
Thimo Wieschiolek, Gründer Foto: privat
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Was hat wildes Gekritzel mit ADHS zu tun? Fünf Studentinnen der Hochschule Bremerhaven zeigen mit „Krikelakrak“: Es ist Zeit, alte Vorurteile über Bord zu werfen und die verborgenen Talente von ADHS zu entdecken.
Bis zum 17. August verwandelt sich eine leer stehende Fläche im Columbus Center in einen innovativen Pop-up-Store. Regionale Gründer und Studierende der Hochschule Bremerhaven präsentieren hier Produkte, Workshops und Events.
Zur Sparliste des Magistrats gehört die Reinigung in Bremerhavens Schulen: Klassenräume sollen seltener geputzt werden. Das Einsparpotenzial: fast eine Million Euro pro Jahr. Die Rede ist von Anpassung an „Bremer Standards“.