Zeitsprung ins Jahr 1927: Das Forschungsschiff „Meteor“ befindet sich mitten auf dem Atlantik, als plötzlich eine Person spurlos verschwindet. Kapitän Spiess lässt stoppen – nun ist detektivischer Spürsinn gefragt. Das Szenario bildet den Rahmen für das neue Spielangebot, das nicht in einem klassischen Escape Room stattfindet, sondern in der DSM-Ausstellung „Land gewinnen“. In Teams von bis zu sechs Personen haben die Teilnehmenden 90 Minuten Zeit, mithilfe historischer Dokumente, Fotos und Messtabellen das Rätsel zu lösen. Der Escape-Koffer wurde gemeinsam mit der Agentur Games Institute Austria entwickelt und verbindet Spielspaß mit Wissen über die „Meteor“-Expedition.
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
- jederzeit umfassend informiert
- Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
- uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt