Cuxland

„Hus op‘n Diek“ in der Krise: Cuxhavener Gastronom schlittert in die Insolvenz

Diese Nachricht gleicht einem kleinen Erdbeben in der Cuxhavener Gastro-Branche: Andreas Vogel, der die Restaurants „Hus op‘n Diek“ und „Oberdeck“ betreibt, ist in die Insolvenz geschlittert. Es ist nicht die erste Krise für den Gastronomen.

Das „Hus op‘n Diek“ wird seit 1989 von der Familie Vogel betrieben und gilt als eines der ältesten Fischrestaurants von Cuxhaven. Doch jetzt steckt das Traditionshaus am Deich in der Krise.

Das „Hus op‘n Diek“ wird seit 1989 von der Familie Vogel betrieben und gilt als eines der ältesten Fischrestaurants von Cuxhaven. Doch jetzt steckt das Traditionshaus am Deich in der Krise. Foto: Mangels

Das „Hus op‘n Diek“ gilt als eines der ältesten Fischrestaurants von Cuxhaven und ist bei Urlaubern und Einwohnern gleichermaßen beliebt. Doch jetzt steckt das Traditionshaus am Deich in der Krise. Das Amtsgericht Cuxhaven hat am 4. April die vorläufige Insolvenzverwaltung über das Vermögen des Gastronomen Andreas Vogel angeordnet und den Bremer Fachanwalt Christian Kaufmann von der Pluta Rechtsanwalts GmbH zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Im Cuxland ist der Sanierungsexperte kein Unbekannter. 2021 hat Kaufmann als Insolvenzverwalter die Rekommunalisierung des Krankenhauses Land Hadeln in Otterndorf erfolgreich begleitet. Jetzt soll er das „Hus op‘n Diek“ wieder in die Spur bringen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Wurster Nordseeküste

Dorum-Neufeld: Neues Konzept für Hafenterrassen

nach Oben