Nordenham

In Sorge um die Gesundheit von Frauen in der Region

Die „Interessengemeinschaft Frauengesundheit Nordwest“ hat sich zum Ziel gesetzt, die Gesundheit von Frauen zu verbessern. Zu diesem Zweck haben die Aktivistinnen und Aktivisten einiges vor, unter anderem veranstalten sie eine Diskussionsrunde.

„Interessengemeinschaft Frauengesundheit Nordwest“

Diese Vertreterinnen und Vertreter der Interessengemeinschaft zeigen das Plakat für die Diskussionsveranstaltung im Januar (von links): Birgitt Kampen-Neumann (Mammographie-Screening), Maren Ozanna (Gleichstellungsbeauftragte Landkreis Wesermarsch) Karin Windheim (Gleichstellungsbeauftragte Nordenham), Dr. Christoph Messner aus Varel, Andrea Arens (Gleichstellungsbeauftragte Varel) und Ilona Hennig (Gleichstellungsbeauftragte Landkreis Wittmund). Foto: Lohe

Sie wenden sich gegen einen schleichenden Abbau von Gesundheitsleistungen in den Landkreisen Friesland, Wesermarsch und Wittmund. Insbesondere die Frauengesundheit müsse in der Region gesichert werden. Dafür treten die Gleichstellungsbeauftragten dieser Landkreise sowie der Städte Jever, Nordenham und Varel ein.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Butjadingen

Schriftstellerin stellt ihr neues Buch vor

nach Oben