Klimaschäden bringen wertvolle Rohrniederung in Bremerhaven-Wulsdorf in Gefahr
Die Brückenbauer schließen mit ihrem Bauwerk am Rande der Rohrniederung einen Geh- und Radweg, der von Wulsdorf zur B71 führt. Doch das ist nicht die einzige Verbesserung zur kommenden Saison. Die Betreuer mussten auf Klimaschäden reagieren.
In der Rohrniederung in der Nähe des Autohofes wird eine Fußgängerbrücke gebaut. Sie schließt eine Lücke im Wegenetz. Foto: Lothar Scheschonka
Am Rande der Rohrniederung schließen Brückenbauer gerade mit ihrem neuen Bauwerk einen Geh- und Radweg. Er ist beliebt und führt von Wulsdorf zur B71, direkt an einem Autohof vorbei. Er wird am Donnerstag, 30.März, nachmittags freigegeben. Das Umweltschutzamt betreut weitere Maßnahmen in dem Landschaftsschutzgebiet am südlichen Stadtrand, das einmal Naturschutzgebiet werden soll.
Rohrniederung
Karte: Mapcreator.io | OSM.org
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Sommerfest in der JVA Bremerhaven: Mit Rock im Knast soll die Motivation der Gefangenen gestärkt werden, die Freizeit später in Freiheit legal zu gestalten. Die Band „Trackdrive“ sorgte bei Sonnenschein für rockige Klänge.
MOIN heißt die tägliche Kolumne in der NORDSEE-ZEITUNG. Dieses Mal geht es um die Deutsche Bahn. Von wegen Unpünktlichkeit: Die Bahn kann auch anders und überrascht damit ihre Fahrgäste.
Scharfe Worte hat es während der Stadtverordnetenversammlung gegeben. Die Klimaschutzstrategie sorgte für Spannungen zwischen den Fraktionen. Dabei ging es auch um Wahrnehmungen: Werden die Themen „Umwelt“ und „Soziales“ gegeneinander ausgespielt?