Bremerhaven

Penny in der Hafenstraße: Anwohner flüchten vor "Penner-Volk"

Trinker, Zoff, Dreck: Der Platz zwischen Penny und Awo in der Hafenstraße zählt zu Bremerhavens Problemecken. Nachdem jüngst dort die Lage eskalierte, hat sich eine Anwohnerin bei uns gemeldet. Wie sie die Lage dort erlebt, muss nachdenklich stimmen.

Alkoholiker und Drogensüchtige, Anmache und Dreck: Die Anlieger leiden unter den Zuständen auf dem Platz zwischen Penny und Awo in der oberen Hafenstraße in Bremerhaven. Dort halten sich oft entwurzelt erscheinende Menschen auf, die den Anliegern das Leben schwer machen. Wir dokumentieren, wie eine Anwohnerin das erlebt.

Alkoholiker und Drogensüchtige, Anmache und Dreck: Die Anlieger leiden unter den Zuständen auf dem Platz zwischen Penny und Awo in der oberen Hafenstraße in Bremerhaven. Dort halten sich oft entwurzelt erscheinende Menschen auf, die den Anliegern das Leben schwer machen. Wir dokumentieren, wie eine Anwohnerin das erlebt. Foto: Arnd Hartmann

Ende November 2022: Auf dem unwirtlichen Platz bei Penny in der Hafenstraße zerfleischt ein Pitbull-Mischling einen kleinen Hund. Die Polizei muss kommen, die aufgebrachte Szene der Trinker, Obdachlosen und Drogenabhängigen ringsum beruhigen, den gefährlichen Hund ins Tierheim bringen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

„Tischlein-Deck-Dich“ : Gemeinschaftsmahlzeit in Geestemünde

nach Oben