Bremerhaven

Krankenstand im Land Bremen weiterhin auf hohem Niveau

Der Krankenstand im Land Bremen ist 2024 im Vergleich zu den Vorjahren leicht gesunken. Die bei der Techniker Krankenkasse (TK) in Bremen und Bremerhaven versicherten Erwerbstätigen waren durchschnittlich an 19,2 Tagen krankgeschrieben.

Eine erkrankte Frau liegt unter einer Decke auf dem Sofa. Auf einem Tisch liegen Medikamente gegen Schnupfen und Erkältung - Nasenspray und Halstabletten - außerdem eine Tasse Tee und Taschentücher.

Schnupfen, Husten und grippale Infekte waren auch im Jahr 2024 wieder die Hauptursache für eine Krankschreibung, meldet die Techniker Krankenkasse. Foto: Oppitz/dpa

Im Vorjahr belief sich der Wert noch auf 19,8 Tage und im Jahr 2022 auf 19,4 Tage. Damit lag der Krankenstand sehr nah am Bundesdurchschnittswert (19,14 Fehltage), aber deutlich über dem Niveau von vor der Coronapandemie. So war 2019 jede TK-versicherte Erwerbsperson im Schnitt 14,6 Tage krankgeschrieben.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben