Bremerhaven

Maersk-Chef: Bremerhaven ist besser als Hamburg

Der Chef der Reederei Maersk, Vincent Clerc, hält Hamburg nicht zwingend für das „Tor zur Welt“. Er fragt sich sogar, ob die Containerterminals an der Elbe nicht in ein Wohngebiet umgebaut werden sollten. Bremerhaven gefällt ihm besser.

In Bremerhaven besser aufgehoben als in Hamburg: Der Chef der Maersk-Reederei kritisiert die Kosten für die Elbvertiefung. Das Foto zeigt die „Maersk Mc-Kinney Moller“ am NTB-Terminal in Bremerhaven.

In Bremerhaven besser aufgehoben als in Hamburg: Der Chef der Maersk-Reederei kritisiert die Kosten für die Elbvertiefung. Das Foto zeigt die „Maersk Mc-Kinney Moller“ am NTB-Terminal in Bremerhaven. Foto: Scheer

Der Chef der weltweit zweitgrößten Reederei Maersk, Vincent Clerc, hält den Hamburger Hafen für überbewertet. In einem Interview mit der Wochenzeitung „Die Zeit“ stellt er infrage, dass der Hamburger Hafen „das natürliche Tor zur Welt“ sei. Die Elbe müsse regelmäßig mit erheblichem Aufwand ausgebaggert werden, damit große Schiffe den Hafen überhaupt erreichen können. Für Bremerhaven sei ein derartiger Aufwand nicht nötig.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

„Tischlein-Deck-Dich“ : Gemeinschaftsmahlzeit in Geestemünde

nach Oben